SHIA Berlin beim Ehrenamtstag 2023

Der Vorstand von SHIA ist stolz darauf, die diesjährige Aktionswoche des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE) mit eröffnet zu haben! Wir setzen uns leidenschaftlich für unseren Verein ein und freuen uns, unsere Arbeit und unser Engagement sichtbar zu machen.
Diese Podiumsdiskussion hat uns die Möglichkeit gegeben, die oft übersehene Perspektive von alleinerziehenden Eltern hervorzuheben. Wir wollten zeigen, dass wir stark sind – besonders dann, wenn wir uns in einer unterstützenden Gemeinschaft zusammenfinden.
Zusammen mit Lilian Schwalb vom BBE, Mike Bohrer von Arbeiterkind e.V. und Gülcin Bayraktar der Engagement-Botschafterin 2023 sprachen wir über unsere Erfahrungen, Ziele und Erfolge. Von dieser Podiumsdiskussion inspiriert und motiviert, werden wir weiterhin daran arbeiten, dass Chancen und Gerechtigkeit für alle gleichermaßen vorhanden sind.

Die Diskussion wie auch die ganze Veranstaltung könnt ihr euch im unten stehenden Video anschauen.

Mehr Infos zu der Veranstaltung: https://www.b-b-e.de/engagement-macht-stark/
Impressionen https://www.engagement-macht-stark.de/auftaktveranstaltung/2023/galerie-auftaktveranstaltung/
Referenten*innen: https://live.engagement-macht-stark.de/speakerinnen/