Events: 4th Mai 2022

Telefonische Erstberatung zu familienrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Trennung und Scheidung, Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhalt Eine Beratung zu Vermögensauseinandersetzungen ist in diesem Rahmen nicht möglich. Beraterinnen: Susanne Ott (Fachanwältin für Familienrecht) und Astrid Adam (Anwältin) und Winnie Eckl (Fachanwältin für Familienrecht) Termine / Uhrzeit: einmal im Monat montags: 17.30 bis 20 Uhr (30 Minuten pro Beratung) Read More

Wie finanziere ich meine Kinder und mich, wenn ich mich vom Partner trenne? Worauf habe ich Anspruch und welche staatlichen Hilfen gibt es für Alleinerziehende? Welche Sozialleistungen gibt es und welche kann ich beanspruchen? Sozialarbeiterin Jessica Albrecht stellt finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten für Alleinerziehende vor. Zudem gibt es auch die Gelegenheit für Eure individuellen Fragen. Die Infoveranstaltung Read More